Turnsaal der VS 44 Pichling doch nicht fertig!
Wie bereits berichtet, wurde der Turnsaal im März dieses Jahres aufgrund statischer Probleme gesperrt, was zu einer schnellen Reaktion seitens der Stadt und der Schule führte, um die Sicherheit der Schüler zu gewährleisten.
Ursprünglich war geplant, den Turnsaal Anfang November wieder in Betrieb zu nehmen. Jedoch wurde während der Arbeiten bei einer Kernbohrung festgestellt, dass die Bewehrung einiger Betonteile nicht den statischen Anforderungen entsprach. Als Folge sind nun zusätzliche Maßnahmen erforderlich, die bedauerlicherweise zu einer Verzögerung im Zeitplan bis zum 24. November führen.
„Um sicher zu gehen, dass alles den sicherheitstechnischen Vorgaben entspricht, dauern die Bauarbeiten noch etwas länger an. Wir bedanken uns schon jetzt für die Geduld des Lehrpersonals, aller beteiligten Mitarbeiter, der Schüler sowie der Eltern“, ersucht Stadtrat Dietmar Prammer um Verständnis.
Als Ersatzmöglichkeit wird weiterhin das Volkshaus sowie das Busunternehmen für den Transport zwischen Schule und Volkshaus von der Abteilung Schulen organisiert.
Folge uns in den sozialen Netzwerken