Angelique Kerber kommt nach Linz und bekommt Wildcard.
2013 gewann Angelique Kerber (GER) den Linz Titel durch ein 6:4, 7:6 gegen die Serbin Ana Ivanovic, die zuvor zwei Mal in Linz triumphiert hatte (2008 und 2010). Kerber wehrte im zweiten Satz einen Satzball von Ivanovic ab, verwandelte den vierten Matchball und feierte ihren ersten Turniersieg im Jahr 2013.
Ihre größten Erfolge feierte die Deutsche dann im Jahr 2016: Kerber triumphierte bei zwei Grand-Slam-Turnieren (Australian Open, US Open), holte bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Silbermedaille und stand am 12. September an der Spitze der Weltrangliste. Ihr drittes Grand-Slam-Turnier gewann Kerber 2018 in Wimbledon. Insgesamt hat die 36-Jährige 14 WTA-Turniere und 32 Millionen Dollar Preisgeld gewonnen und wurde zweimal zu „Deutschlands Sportlerin des Jahres“ gekürt.
Zum Jahreswechsel feierte sie beim United Cup in Australien nach Babypause ihre Rückkehr – und gewann auf Anhieb mit Team Deutschland den Titel.
Nun bekommt Kerber eine Wildcard für das Turnier in Linz und wird ihr erstes Match in Europa seit mehr als eineinhalb Jahren im Design Center bestreitet.
Folge uns in den sozialen Netzwerken