🥦 Grünmarkt: “Neueröffnung” plakatiert!


LINZ. Plakate werben jetzt – zur Halbzeit – für Rettungsversuch am Markt.

Bereits seit 10. Mai läuft am Grünmarkt ein weiterer Rettungsversuch. Bis dato wirkte aber auch dieser Anlauf zum Rumreissen des Ruders relativ unbeholfen.

Zwar wurde der leere Teil der Markthalle mit Plastiksessel vollgestellt und alle zwei Wochen für wenige Stunden mit Musik bespielt, doch echte Wirkung zeigt sich noch nicht wirklich.

Vor den Türen nächtigen weiterhin Unterstandslose. Zu den Darbietungen muss man am Nachtlager und anderen Hinterlassenschaften vorbei.

Sichtbarster Unterschied für die Viertelbewohner ist der Freitagsmarkt. Hier wurden gleich 4 weitere Verkaufsbuden an den Start gebracht. Die Marktfahrer warten aber oft vergeblich auf Kunden, der Zulauf ist leider sehr überschaubar.

Nun stehen Plakate für eine “Neueröffnung” und ein “Frühlingsfest” am 7. Juni in Urfahr auf den Straßen. Auch wenn streng genommen der Sommer erst am 21. beginnt, die werblichen Aktivitäten wirken nicht gerade “state of the Art” wie man auf Neudeutsch sagen würde.

Relativ gut läuft derweilen, seit den 1850er Jahren, der Markt am Samstag. Zumindest 8 Beschicker sind meistens am Start und der Fleischer aus dem Mühlviertel hat sogar einen Stammhund als Gast. Geschichten die das Marktleben eben so schreibt!

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube