🤷 Versprochene „Markt-Kultur“ im Herzen Urfahrs ist ein kompletter Reinfall!
LINZ. Politische Ankündigungen der nächsten Belebung des Grünmarkts waren augenscheinlich zu wenig Werbung für den Neustart!
Vorweg: An den mutigen neuen Beschickern liegt die Leere am Markt sicher nicht. Die sind ja immerhin vor Ort. Schuld sind schon eher die Verantwortlichen. Blumige Sprache in politischen Presseaussendungen samt großer Versprechen machen in der Realität eben keinen Neustart.
Einige Wochen nach der angekündigten neuen „Markt-Kultur“ im Herzen Urfahrs zeichnet sich erneut ein kompletter Reinfall ab.
Der heutige Freitagsmarkt musste mit nur drei Beschickern sein Auslangen finden, nicht einmal ein Gemüsehändler bot Ware an. Und es gab auch kein versprochenes Angebot von Fisch bis hin zu Wein.
“Musikalische Highlights” gab es heute auch nicht, denn die Studenten bespielen die gescheiterte Biomarkthalle nur alle 2 Wochen für jeweils 3 Stunden am Freitag und 3 Stunden am Samstag. Der Hallenteil steht nun zwar nicht leer, die Plastiksessel samt Aufbauten sind aber ungenutzt. Der geneigte Kunde hat einfach die falsche Woche erwischt und versäumt die “konzertanten Aufführungen”.
Zufällige Passanten zeigten sich auch heute teils sehr überrascht. Obwohl seit Wochen der Neustart läuft, wäre keine gezielte Werbung aufgefallen. Lustig findet so manch Anrainer auch das angekündigte Frühlingsfest für den 7 Juni. Immerhin ist der meteorologische Sommeranfang ja am 1. des Monats. Erfahrene Marktfahrer sehen Frühlingsaktivitäten zur Verkaufsförderung ausserdem eher rund um Ostern.
Einziger echter “Stammkunde” am Grünmarkt scheint jedenfalls der Kassier der Stadt zu sein. Die Marktgebühr wurde pünktlich und in voller Höhe eingehoben. Starthilfe für die Standler? Rabatt? Kleines Zuckerl für die engagierten Händler? Fehlanzeige!
Folge uns in den sozialen Netzwerken