🚨 Sehr schlechtes Zeugnis für Bürgermeister Klaus Luger!


LINZ. Bürgerinitiative nutzt Schulschluss Zeugnisaktion des Bürgermeisters für Protestaktion.

“Retten wir den Grüngürtel” überreichte heute Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) bei einer Promotionaktion in einem Einkaufscenter in Urfahr sein Zeugnis.

Anlässlich einer Schulschlußaktion für Schüler im Lentia verteilte Bürgermeister Luger Komplimente und Geschenke an aufgeregte SchülerInnen. Eine 16 jährige Schülerin drehte den Spieß um und überreichte dem Bürgermeister selbst ein Zeugnis:

Eine glatte Fünf im Zeugnis bekam Bürgermeister Luger für seine Leistung in den Fächern „Schutz des Linzer Grüngürtels“, und „Nachhaltige Verkehrspolitik“ sowie „Stadtentwicklung
& Umweltpolitik“.

Die einzige Eins heimste der Bürgermeister im Fach „Verbetonieren und Zupflastern“ ein. Anstatt weiterhin die unverbindlichen Übung „Missachtung der Rechte von
Bürger:innenitiativen“ zu belegen, wurde dem Bürgermeister die Teilnahme an der verbindlichen Übung „Freundlicher, wertschätzender Umgang mit Bürger:innen auf Augenhöhe“ empfohlen.

In einer Aussendung der Bürgerinitiative wird auch die Forderung nach dem Erhalt des Grüngürtels untermauert:

Der Linzer Grüngürtel ist unentbehrlich für den Erhalt der Artenvielfalt, er ist die Klimaanlage einer an heißen Tagen glühenden Stadt und er ist Erholungsraum für zehntausende Menschen. Dieser wertvolle Schatz muss erhalten bleiben. Das wusste bisher auch der Bürgermeister.

Der Grüngürtel sei sakrosankt, „der Grüngürtel wird nicht verbaut, da werden Sie keinen Quadratmeter neuer Umwidmungen finden“, verkündete Luger am 7.11.2023 anläßlich eines Interviews in der Kronenzeitung.

Die Bürger:inneninitiative und bisher mehr als 7 000 UnterstützerInnen gehen davon aus, dass Luger zu seinem Wort steht und den Umwidmungsplänen im besonders geschützten Grüngürtel oberhalb der JKU eine Absage erteilt.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube