🎥 “Soko Foodtruck” am Linzer Hauptplatz
LINZ. Filmdreh sorgt für ein wenig beachtetes Fotoverbot in der City.
Das Filmteam verparkte zwar leicht schief den Hauptplatz und rollte mit einem Fake-Foodtruck an, doch Fotos wollte man anscheinend keine.
Zumindest drohte ein Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst relativ rüde mit der Polizei. Die Schönheiten der Landeshauptstadt sollen also nicht auf Bildern festhalten werden.
Die Filmszene selbst hat sich den Beobachtern dann nicht weiter erschlossen. Anscheinend gab es im Filmessenanhänger aber Linzer Torte. Ein Stück wurde auch auf einem Stehtisch prominent ins Bild gerückt. Das gemeinhin ja eher als leicht trocken bekannte Backwerk war für den heißen Drehtag jedenfalls die richtige Wahl. Eine Oberstorte wäre vermutlich binnen Minuten geschmolzen. Eine echte Linzer kann aber so ein bisschen Sonne nicht aus der Form bringen.
Die nun im Entstehen befindliche vierte Staffel von „Soko Linz“ ist übrigens nur mehr eine Koproduktion von ORF und Gebhardt Productions gefördert von Fisa+, Fernsehfonds-Austria und dem Land Oberösterreich. Dem ZDF waren die ersten Drei Staffeln anscheinend genug. Laut ORF-Generaldirektor Roland Weißmann “nur möglich durch eine nachhaltige Finanzierung durch die Haushaltsabgabe”.
Folge uns in den sozialen Netzwerken