👮 Volksgarten: Straffe Polizeikontrollen!
LINZ. Jetzt zeigt im Park die Polizei Präsenz!
Die seit Jahren anhaltenden Probleme in und um den Volksgarten rufen jetzt augenscheinlich auch wieder verstärkt die Polizei auf den Plan.
In den letzten Wochen häuften sich leider erneut die Meldungen rund um Auswüchse in und rund um den Bereich der Haltestellen sowie der öffentlichen Toilette. Besonders befremdlich waren die Zustände direkt in den auch von Spielplatzbesuchern genutzten Sanitäranlagen.
Seit einigen Tagen bemerkt man nun vermehrt teils starke Kräfte der Polizei.
Auch heute am Nachmittag kam und kommt es wieder zu Kontrollen.
Weiterhin eher dezent im Hintergrund halten sich derweilen anscheinend die städtischen Ordnungshüter. Auch wenn man entlang der Landstraße dann und wann wieder mehr Patrouillen sieht, der Konsum von Alkohol und anderen “Genussmitteln” ist in den Verbotszonen leider weiterhin sehr gängig.
Egal ob im Volksgarten oder beim Schillerpark, bereits am Morgen sieht man in den Parks oft dutzende Menschen die sich Dosenbier oder Wein aus dem Tetrapackerl schmecken lassen.
Von “OSL” gibt es aber derzeit immerhin eine Umfrage zu spannenden Themen rund um die Sicherheit in der Lebensstadt Linz. Man kann bei der online Umfrage auch jederzeit mitmachen.
Infos, Beiträge und Bilder zum Thema Sicherheit können wie immer gerne via LeserNews eingesendet werden. Danke für die Mithilfe!
Folge uns in den sozialen Netzwerken