✊ 1. Mai der SPÖ am Hauptplatz
LINZ. Stadtpartei und Stadtbetriebe marschierten über die Landstraße.
“Großer” Bahnhof für die Linzer SPÖ vor dem Alten Rathaus heute am Vormittag. Traditionell wird am 1. Mai marschiert. Und zwar nicht nur von Parteigängern – es handelt sich um eine Veranstaltung der SPÖ Linz – sondern auch von Stadtbetrieben, anderen Unternehmen und Vorfeldorganisationen sowie Vereinen aus dem Umfeld der Partei.
Die Linz AG war etwa neben den Chefs auch noch mit so gut wie allen fahrbaren Gefährten vertreten. Neben einer Straßenbahn paradierte vom Müllauto bis hin zum Leichenwagen eine regelrechte Fuhrparkschau an Bürgermeister Dietmar Prammer vorbei.
@linznews ✊ 1. Mai am Hauptplatz 📢 Hauptredner war Bürgermeister Dietmar Prammer. 👉 SPÖ Anhänger, Stadtbetriebe und zahlreiche Vereine marschierten an der Bühne vorm Alten Rathaus vorbei. #1mai #tagderarbeit #linz #linznews #hauptplatz #fyp #fy ♬ Originalton – Linz News
Wie bereits in den letzten Jahren war der Hauptplatz zum Start des Maiaufmarsches fast menschenleer. Wo noch vor 20 oder 30 Jahren die Zuschauer auf die Straße strömten, ist der 1. Mai nun eher eine interne Veranstaltung. Erst nachdem die ersten Gruppen den Marsch finalisierten bildete sich rund um die Pestsäule ein Publikumsbereich.
Prammer sprach in seiner rede vom “Anpacken großer Herausforderungen”. Seine Vorredner lobten vor allem die Teilnehmenden Vereine und Abordnungen aus den Vierteln.
Folge uns in den sozialen Netzwerken