✊ Der Alternative 1. Mai
LINZ. Mayday 2025 zog durch die Landstraße!
Aussendung der KPÖ
Mit viel Musik und bei strahlenden Sonnenschein fand der heurige Maiaufmarsch des Bündnis „Mayday“ in Linz statt. Unter dem Motto „Kämpferisch und solidarisch für eine besser Welt“ zogen rund 700 Teilnehmer:innen vom Schillerpark bis zum Hauptplatz, wo die Abschlusskundgebung stattfand.
Gefordert wurden unter anderem das Recht auf leistbares Wohnen, faire Bezahlung für Care-Arbeit, Frieden und Neutralität, eine Arbeitszeitverkürzung sowie ein angemessener Mindestlohn, eine menschenwürdige Existenzsicherung für alle und die Einführung von Vermögenssteuern für Reiche.
Für die KPÖ sprach Christina Pree, Bezirkssprecherin der KPÖ-Linz: “Eine gerechtere und demokratischere Gesellschaft ist möglich. Haben wir den Mut über die Ideen laut zu sprechen, sie zu teilen und uns zusammenzuschließen. Eine bessere Welt ist möglich.”
Veranstalter Andreas Heißl: „Der 1.Mai ist einer der wichtigsten Feiertage für soziale Gerechtigkeit und Frieden. Heute sind so viele Menschen mit uns auf die Straße gegangen um ihren Unmut über die derzeitige politische Lage zu zeigen. Wir haben heute aufgezeigt: es geht auch anderes .”
Folge uns in den sozialen Netzwerken