🚨 Verhaftung: Einsatz am “Entrée Volksgarten”!
LINZ. Banlieue-Flair schon zur Jausenstunde!
Gestern gab der Stadtsenat den Planungsauftrag für einen neuen Parkeingang, mehr Aufenthaltsqualität & Sicherheitsgefühl ist das Ziel.
Heute um kurz nach 9 Uhr dann bereits der nächste Einsatz samt Festnahme eines Mannes durch zivile Kräfte der Polizei. Für den laut schreienden und augenscheinlich wenig begeisterten Mann in Handschellen kam direkt zum Volksgarteneingang der Frosch – Umgangssprachlich der Häfnwagen – angefahren. Viel Action für die zahlreichen Passanten und Schulklassen deren Weg durch den Park führt.
Ob man beim erneuten Umbau des “Entrée Volksgarten”, die Haltestellenbereichs wurden ja erst um Sitzbänke reduziert, auch eine Zelle vorsehen wird, ist derzeit nicht bekannt.
Trotz Besuch des Innenministers im Problempark vor wenigen Tagen konnte man noch keine wirkliche Verbesserung der Situation beobachten.
Gegen Mittag trafen sich dann unmittelbar an der Bushaltestelle erneut an die 40 Personen. Obwohl ja eigentlich ein “Szenebereich” in der Parkmitte geschaffen wurde.
ℹ️ Falls das Bildmaterial einer touristischen Nutzung zugeführt werden soll: Es handelt sich um authentische Bilder – OHNE KI.
Folge uns in den sozialen Netzwerken