⚔️ Kein Ritterfest: Ferienstart heuer ohne Burgfräulein!
LINZ. Morgenstern und Schwert haben Pause!
Traditionell wäre heute das Ritterfest am Hauptplatz und in der Altstadt über die Bühne gegangen. Der Mittelalterevent in der Altstadt wurde im Vorjahr ja bekanntlich von einem Gewitter überschattet.
Eine Unwetterwalze mit Sturmböen von rund 100km/h zog damals über den Zentralraum und sorgte für zahlreiche Schäden. Am Tummelplatz gab es damals auch zwei Schwerverletzte. Dort krachte ein Baum auf einen Bereich der vor dem Unwetter vom Ritterfest bespielt wurde.
Inzwischen wurden diese Ermittlungen von der Staatsanwaltschaft eingestellt, ein konkreter Vorwurf konnte also niemanden gemacht werden.
Das diesjährige Ritterfest wurde während der laufenden Ermittlungen allerdings abgesagt. Und so bleibt die City heuer frei von Pferden, Rittern, Burgfräulein und allerhand Gauklern.
🎞️ Ritterfest-Rückblick in Bildern:
📸 Baum am Tummelplatz im Vergleichsbild zweier Leserfotos:
🎥 Video aus der Johann-Wilhelm-Klein-Straße au dem Vorjahr:
@linznews ⛈️ Schweres Unwetter in Linz ⛈️ Zahlreiche Schäden, abgedeckte Häuser und leider zwei Schwerverletzte am Tummelplatz. 👉 In der Johann-Wilhelm-Klein-Straße hat ein Leser sogar das fliegende Dach gefilmt. 🚨 Alle Infos: https://linz.news/2024/07/schweres-unwetter-zog-ueber-linz/ 🎥 Leservideos #linz #linznews #unwetter #einsatz #sturm #unwetter #dach #roof #fyp #foryou #fy ♬ Originalton – Linz News
Video auf Instagram, Facebook, X, Threads, Youtube oder Snapchat ansehen.
Folge uns in den sozialen Netzwerken