🟥 Noch mehr Rot: Auch Leibnizstraße – Holzstraße jetzt knallig!


LINZ. Nächster Abschnitt der Lederergasse eingefärbt.

Der Radhighway Lederergasse wurde nun auch zwischen Leibnizstraße und Holzstraße in Rot bemalt. Der Umgang mit Farbe bzw. Sand wirkt dort sehr üppig. Die Reste häufen sich regelrecht an den Seiten der Straße.

Auch in diesem Abschnitt wurden zahlreiche Parkplätze gestrichen. Für Menschen die ihre Steuerleistung mit Arbeit erwirtschaften, und auf ein Auto angewiesen sind, ist die Lage jedenfalls wenig prickelnd. Anwohner hoffen nun, so hört man vor Ort, auf die Erfindung von Klappautos die in die Wohnungen passen …

@linznews 🟥 Rot 🟥 Erweiterter Radhighway in der Lederergasse nun auch im Bereich Leibnizstraße – Holzstraße knallig. #radhighway #rot #sand #beachlife #linz #linznews #omg #klimastadt #farbe #fyp #fy ♬ Originalton – Linz News

Bilder lizenzieren?
Gerne! Sie können für Bilder aus diesem Artikel jederzeit eine digitale Lizenz erwerben!

Ob das Industriegebiet am anderen Ende der Straße nun durch die knapp 1 Million Euro an Investitionen einen Aufschwung erfahren wird, ist zumindest sehr fraglich. Je weiter man Richtung Petzoldstraße blickt, umso öfter verkehren dort ja hauptsächlich motorisierte Fahrzeuge. Vor allem sehr viele LKW sind dort rund um Schlachthof, Fleischverarbeiter, Speditionen und anderer Firmen unterwegs.

Ein Durchzugsverkehr auf Rädern in der 30er Zone hinunter zum Containerterminal ist eigentlich nicht besonders beobachtet worden.

An der Kreuzung Gruberstraße wurden bekanntlich sogar Grünflächen versiegelt, Bäume gefällt und Hecken sind auch verschwunden. Die Bodenversiegelung für einen Radhighway wirkt im Jahr 2025 aus der Zeit gefallen. Beschwerden der Anrainer wurden jedoch nicht gehört.

Für die Highyway-Verlängerung wurden 846.000 Euro als Kosten kommuniziert.

Der erste Teil zwischen der Museumstraße und der Honauerstraße kostete 250.000 Euro.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube