🙏 Erfolgreiche Suchaktion nach älterer Dame


Am 17. August 2025 um 17 Uhr wurde die Polizei in Linz in die Wankmüllerhofstraße aufgrund eines Handydiebstahls beordert. 

Vor Ort konnte der Anzeiger, ein 45-jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, angetroffen werden. Dieser gab an, dass seine 68-jährige Mutter abgängig sei.

Sie sei mit seinem 75-jährigen Vater unterwegs gewesen, bis diese auf einmal nicht mehr auffindbar war. Aufgrund ihrer Erkrankung hatte sie ein Armband mit einem Tracker. Damit konnte sie der Ehemann mit seinem Handy orten. Er sei gegen 10 Uhr mit ihr in der Unionstraße unterwegs gewesen, als er sie aus den Augen verlor. Er versuchte sie über die App zu orten und begab sich zur Straßenbahnhaltestelle Bulgariplatz. Dort fragte er einen Passanten um Hilfe, da er sich nicht richtig orientieren konnte. Der Mann führte ihn zu einem Haus in der Wankmüllerhofstraße, begab sich mit dem Handy ins Haus und kam nicht mehr zurück. 

Daraufhin begab sich der 75-Jährige zurück an seine Wohnadresse und setzte seinen Sohn in Kenntnis. Dieser verständigte die Polizei. Aufgrund der Erkrankung der Frau wurde von Hilflosigkeit ausgegangen und deshalb wurden mehrere Streifen zur Fahndung hinzugezogen, darunter auch eine Drohne, die Bereitschaftseinheit und der Polizeihubschrauber. Des weiteren wurden die Rettungshundebrigaden der Rettung und Feuerwehr zum Einsatz hinzugezogen. 

Da die Familie die Abgängigkeit der Mutter auf einem sozialen Netzwerk teilte, entdeckte um 23:15 Uhr eine 32-jährige Linzerin die Abgängige in einem Bus am Hessenpark (Endhaltestelle der Linie). Polizisten begaben sich daraufhin zur Örtlichkeit und konnten dort die Abgängige wohlauf antreffen. Es wird davon ausgegangen, dass sie den ganzen Tag in dieser Buslinie verbrachte. Die Frau wurde von ihrem 45-jährigen Sohn nach Hause gebracht.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube