👀 Ordnungsdienst Abschaffung erneut Thema im Gemeinderat
LINZ. Die sogenannte Stadtwache sorgt wieder für Gesprächsstoff.
Viele Menschen sehen zu wenig Aktivitäten vom Ordnungsdienst. Die umgangsprachlich als Stadtwache bekannte Gruppe wurde jetzt sogar schon am Gelände eines Linzer Pflegeheimes gesichtet. Trotz augenscheinlicher Ausweitung der Aktivitäten – auch Angstraum-Mangement ist jetzt im Angebot – gibt es aber immer noch viel Kritik.
Und dies ausgerechnet im Geburtstagsjahr. Denn heuer wird 15 Jahre Ordnungsdienst gefeiert.
Pikant: Die neue Aufgabe “Angstraum-Mangement” war letzte Woche auch Thema bei der FPÖ. Auf Social Media sperrte der zuständige Sicherheitsstadtrat dann aber sogar die Kommentarfunktion bei der Ankündigung. Die User waren offensichtlich von den neuen Ordnungsaufgaben nicht so begeistert.
Das Feedback auf die Idee Angsträume an die Stadtwächter melden zu sollen war auch bei zahlreichen Medien Thema. Teilweise gab es auf Postings dann dutzende Kommentare. Die Stimmung aber durchwegs sehr negativ.
“Ordnungsdienst abschaffen – Millionen sparen” fordert nun erneut LinzPLus im nächsten Gemeinderat. Eine Forderung die bei der Bevölkerung also Anklang finden dürfte.
Der Wahlkampf 2027 läuft schon mehr als nur an …
👀 Spotted: Ordnungsdienst im Pflegeheim
— Linz News (@linzdotnews) October 21, 2025
🛡️ Die umgangsprachlich als Stadtwache bekannte Gruppe wurde jetzt sogar schon am Gelände eines Linzer Pflegeheimes gesichtet.#ordnung #stadtwache #linz #abschaffen #antrag pic.twitter.com/9vz3ZnBPcZ
Folge uns in den sozialen Netzwerken