🎉 Schon über 75.000 Abonnenten & Follower auf unseren digitalen Kanälen.


DANKE! Linz News wächst stetig, stabil und solide.

Exklusivmeldungen, Lesernews aus allen Stadtvierteln und vor allem spannende Echtzeit Nachrichten sind weiterhin die wesentlichen Faktoren für Wachstum und Reichweitensteigerung auf unseren Kanälen. Wir setzen strikt auf eine crossmediale Ausspielung aller Inhalte um über möglichst viele Plattformen hinweg eine große Audienz zu erreichen.

Wir setzen also auf eine breite Content-Streuung im Web, via Newsletter und über zahlreiche weitere digitale Kanäle hinweg. Derzeit bespielen wir nur mit Linz News bis zu 18 Kanäle, wobei der Hauptfokus auf 12 Accounts liegt.

Die konsequente Linie mit vollem Fokus auf lokale Inhalte direkt aus der City zahlt sich aus. Die klare Verortung des Contents sorgt wiederum auch für die hohe Marktdurchdringung im Zentralraum. Alle Inhalte werden crossmedial und zu 100% organisch ausgespielt. Wir pushen keinen Content, veranstalten keine Gewinnspiele und schalten selbstverständlich keine Ads auf unsere Inhalte.

Linz News bespielt alle Kanäle 100% organisch. Ohne Kompromisse!

Die breite Präsenz auf zahlreichen Kanälen führt in Kombination mit einer großen inhaltlichen Diversität zur Ansprache breiter Zielgruppen aller Altersschichten. Dies komplett unabhängig von sozioökonomischen Hintergründen sowie durch den Verzicht auf eine Paywall – oder andere Gebühren – vor allem auch unabhängig vom Einkommen der User.

Spannende Geschichten unserer Leser, interessante Zusammenhänge und eine kritische Betrachtung so manch kurioser Vorgänge in der Stadt sorgen für viel Gesprächsstoff, auch offline und am Stammtisch.

Nun wurde die Marke von 75.000 Abonnements und Followern überschritten.

Danke fürs zahlreiche Mitlesen!

Alle Infos zu unseren Kanälen gibt es via linz.social.

Und weil die Frage immer wieder aufkommt: Linz News finanziert sich nicht über Förderungen, Spenden, dunkle Mächte oder ausländische Regierungen. Wir arbeiten zudem ohne Unterstützung durch Industrielle, politische Parteien oder andere Interessensvertretungen und haben auch kein Mitgliederprogramm. Unsere Monetarisierung erfolgt ausschließlich und transparent über Werbung – ganz einfach und ohne Tricks.

Wir fokussieren auf Berichterstattung, von der andere oft wollen, dass sie nicht veröffentlicht wird. Alles andere wäre einfach nur Public Relations. Wir machen alle Inhalte ohne Bezahlschranke zugänglich und zwingen unsere Leser zu keinen Abonnements oder Gebühren.

Alle Infos zu Werbeschaltungen: buchn.com.

Linz News ist Teil von greift. Die Redaktion kuratiert auf den eigenen digitalen Kanälen Content für insgesamt 115.000 Abonnenten/Follower und erreicht – rein organisch – pro Quartal etwa 1,7 Millionen User bei durchschnittlich 42 Millionen Aufrufen.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube