🎡 Rad am Radweg regt Opposition auf: Abbau gefordert!
LINZ. Jetzt wird Abbau von Radwegsperre gefordert.
Nach der gestrigen Berichterstattung – hier auf Linz News – kommt nun erste Bewegung in die Sache mit der Radwegsperre im Volksgarten.
Dort steht heuer ja plötzlich ein Riesenrad auf dem Geh- und Radweg beim Musiktheater. Die Neuerung dürfte kein Zufall sein, sonder eher volle Absicht. Denn mehrere Schilder weisen bereits lange Umleitungsstrecken für Radfahrer aus.
Nun forderte heute Linz+ den sofortigen Abbau und eine neue Positionierung vom Riesenrad. “Radwege sind keine Reserveflächen für Kommerz!” wurde von der Rathausopposition dazu per Aussendung angemerkt.
Der oft sogar mit “Tradition” in Verbindung gebrachte winterliche Markt im Park breitete sich in den letzten Jahren immer mehr aus. Nun möchte man augenscheinlich den Platz vor dem Opernhaus einer besseren Nutzung zuführen.
Nach Ideen einer Halle mit Eisfiguren und Märchenthema (ein späterer Konkursfall) oder einer Eislaufbahn mitten durch den Park (nun auf den Grünflächen des Parkbades abgehalten) wird also am Rand des Parks für noch mehr Remidemi gesorgt.
Mit Weihnachten hat der Event ohnehin seit Jahren nur mehr das Datum gemein.
Auch die Linzer Grünen fordern bereits Konsequenzen, obwohl der Aufbau noch nicht fertig ist. Vor rund einer Stunde kam ein erster Befund von der Klimastadträtin: “Vereinbarungen zum Schutz der Grünanlage werden nicht eingehalten.”
Folge uns in den sozialen Netzwerken



