🚔 Linz: Sicherheit auf Weihnachtsmärkten hat oberste Priorität
LINZ. Der Advent steht vor der Tür!
Derzeit laufen bereits seit Wochen die Aufbauarbeiten für die Märkte in der Zeit vor Weihnachten. Nicht nur am umstrittenen Standort Volksgarten wird gearbeitet.
Auch am Hauptplatz, am Domplatz und am Pfarrplatz laufen Vorbereitungen auf prominenten Plätzen der City.
Nicht in der Liste sind rein private Events in Höfen oder Gastgärten. Gesamt dürften an machen Adventwochenenden alleine in Linz an die 7 bis 10 Veranstaltungen gleichzeitig über die Bühne gehen.
Heute betonte die Stadt Linz in einer Aussendung die Wichtigkeit des Themas Sicherheit.
Die Stadt Linz traf bereits im Vorfeld der bald öffnenden Weihnachtsmärkte auf dem Hauptplatz sowie im Volksgarten gemeinsam mit dem Stadtpolizeikommando sowie dem Ordnungsdienst intensive Vorbereitungen, um die Sicherheit für Gäste aber auch die Betreiberinnen und Betreiber der Stände bestmöglich zu gewährleisten.
So wurden etwa in Absprache mit der Polizei technische Sicherungsmaßnahmen in Form von Betonsperren ergriffen. Darüber hinaus wird die Polizei durch uniformierte Kräfte aber auch mit Beamten in Zivil verstärkt präsent sein. Besonderes Augenmerk wird dabei auch auf Taschendiebstähle oder so genannte KO-Tropfen gelegt.
Der Linzer Ordnungsdienst hingegen ist angewiesen in den Bereichen der Weihnachtsmärkte rigoros die Bestimmungen gegen illegale Bettelei und organisierte Bettlergruppen umzusetzen.
Folge uns in den sozialen Netzwerken



