📈 Land OÖ verbrauchte in den vergangenen Tagen mehr als 14.000 Tonnen Streusalz!


Winterdienst brachte Rekordmengen an Streusalz zum Einsatz.

Oberösterreich ist in den vergangenen Tagen mit außergewöhnlich intensiven und anhaltenden winterlichen Bedingungen konfrontiert. In sehr kurzer Zeit wurde deutlich mehr Streusalz verbraucht als in vergleichbaren Zeiträumen der letzten Jahre. Allein in den vergangenen Tagen wurden mehr als 14.000 Tonnen Streusalz eingesetzt – ein Rekordwert für einen so kurzen Zeitraum.

Um Engpässe bei einzelnen Straßenmeistereien zu vermeiden, wurde kurzfristig das Sperrlager im Ennshafen geöffnet. Innerhalb einer Nacht wurden mehr als 200 Tonnen Salz in die Halle nach Ansfelden transportiert. Die Organisation der Auslagerung, der Transporte sowie der direkten Beladung der Streufahrzeuge erfolgte innerhalb weniger Stunden.

Zusätzlich versorgen sich derzeit mehrere Straßenmeistereien direkt aus dem Ennshafen, der eigenen Hallen in Mitterweißenbach und Uttendorf, um sich oder andere Meistereien mit erhöhtem Bedarf beliefern zu können.

Trotz der widrigen Wetterbedingungen wurde der Winterdienst durchgehend aufrechterhalten. Durch intensives Räumen wurde ein wirkungsvoller Salzeinsatz ermöglicht. Ziel ist es, die vorhandenen Ressourcen effizient einzusetzen und gleichzeitig ein hohes Maß an Sicherheit auf den Landesstraßen zu gewährleisten.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube