🍿 Kein Fleisch, keine Absprache: NEOS-Schellhorn schießt gegen Bablers 4,9% Vegetarier-Liste!
AUCH DAS NOCH!
Andreas Babler’s 4,9% Vegetarier-Liste ist nicht nur ohne Fleisch, sie ist auch “nicht akkordiert”! So lautet das heutige Fazit nach einem Pressetermin mit Deregulierungsstaatssekretär Josef Schellhorn (Neos).
Anscheinend ging der Vizekanzler gestern ohne Segen der Koalition mit der nun doch nicht so konkreten Liste an die Öffentlichkeit.
Unterdessen melden sich immer mehr Experten und echte Fachleute. So sollte etwa auch Klopapier auf die Liste. Denn die gefühlte Inflation beim Wocheneinkauf umfasst in Sachen Preisgefühl eben mehr als nur Butter und Gemüse.
Die Wogen in der aktuellen Koalition (SPÖ, ÖVP, NEOS) gehen jedenfalls gerade ziemlich hoch. Was Andreas Babler (SPÖ) in der ORF-Pressestunde als fixen Plan präsentiert hat, ist also mehr Wunsch der SPÖ denn echter Beschluss oder abgesegneter Endstand.
Diese Produkte sollen (zumindest laut) Babler auf der 4,9%-Liste stehen:
» Butter
» Milch & laktosefreie tierische Milch
» Eier (nur von Hendln)
» Zwiebel, Knoblauch & Lauch
» Kartoffeln
» Karfiol & Kohlrabi
» Tomaten
» Karotten, gelbe Rüben & Knollensellerie
» Gurken
» Bohnen & Erbsen
» Salate
» Äpfel & Birnen
» Marillen, Kirschen & weiteres Steinobst
» Weizenmehl & Weizengrieß
» Nudeln
» Reis
» Brot, Gebäck & glutenfreies Brot
» Speisesalz
Alle Angaben ohne Gewähr!
Folge uns in den sozialen Netzwerken



