Ziegler jetzt auch Präsident
Umstrittener Linzer Design Center Chef wurde zum Präsident der RTK Round Table Konferenzhotels gewählt.
Nach einem kritischen – medial als “vernichtend” bezeichneten – Bericht des Kontrollamtes der Stadt Linz (52 Seiten) zum Design Center ging es voriges Jahr hoch her.
FPÖ und NEOS forderten die Ablöse des Geschäftsführers Thomas Ziegler.
In einer Krisensitzung kam es dann jedoch anders. Die Verantwortung für die Zukunft des krisengebeutelten Glasbaus im Franckviertel wurde vom Linzer Bürgermeister Klaus Luger wieder an Thomas Ziegler überantwortet. Er solle seine ganze Erfahrung – seit 29 Jahren ist er im Design Center – in die Neuausrichtung einbringen. Aus diesem Grund wurde vermutlich auch Zieglers Vertrag bei der LIVA (Linzer Veranstaltungsgesellschaft) nach dessen Ablauf am 31. August letzten Jahres nicht verlängert.
Von der “strategischen Neuausrichtung und Weiterentwicklung” im Design Center vernahm man dann in den letzten Monaten nicht mehr viel. Für Dezember war allerdings die Vorlage eines Konzeptes geplant.
In einer heutigen Aussendung wurde nun die einstimmige Wahl von Thomas Ziegler als Präsident der RTK Round Table Konferenzhotels bekanntgegeben. Lobend wurde auch die bereits seit 2009 ausgeübte Vorstandstätigkeit im Austrian Convention Bureau ACB erwähnt. Darüber hinaus soll sich Ziegler auch in weiteren ehrenamtlichen Funktionen in der Tourismus- und Veranstaltungsbranche verdient gemacht haben.
Link:
Thomas Ziegler
Folge uns in den sozialen Netzwerken