Nehammer: „Keine Kompromisse bei Fragen der Sicherheit“

Quelle: volksblatt.at
Seit knapp sechs Wochen ist er Innenminister der Republik. Und sein erster Antrittsbesuch bei einer Landespolizeidirektion hat Karl Nehammer am Freitag nach Oberösterreich geführt. Dies zeige: „Oberösterreich ist bei mir fest verankert.“ „Oberösterreich ist bei mir fest verankert“ Beim Besuch stellte sich der neue Ressortchef den polizeilichen Führungskräften vor und ließ sich gemeinsam mit Landeshauptmann Thomas Stelzer von Landespolizeidirektor Andreas Pilsl durch die neue Landesleitzentrale führen. Deren neues Leitsystem ist seit Mittwoch im Einsatz und bündelt wie berichtet alle Notrufe zentral in Linz. Dies sei „ein weiterer Schritt in Richtung Modernisierung der Polizeiarbeit und ermöglicht eine noch schnellere Einsatzabwicklung“, sagte…