Anschober schließt Ausgangssperren für die Zukunft aus

Quelle: volksblatt.at
Trotz der drastischen Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus schließt Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) Ausgangsperren in Österreich für die Zukunft aus. Das sagte er im Interview mit dem Ö1-Mittagsjournal am Samstag. Überdies kündigte er den Ausbau von Intensivbetten und Unterkünften für leichtere Fälle, etwa in leer stehenden Hotels, an. Mehr zu diesem Thema Einmal mehr argumentierte der Gesundheitsminister die Strategie der Regierung, dass die Bevölkerung zum jetzigen Zeitpunkt ihre sozialen Kontakte herunterfahren soll, um die Zahl der Neuansteckungen zu minimieren. Ausgangssperren für die Zukunft schließt er allerdings aus – “nach allen jetzigen Einschätzungsmöglichkeiten.” Die “Strategie des Zeitgewinns”, wie Anschober es…