Coronavirus – Robert Koch-Institut: Impfstoff erst im Frühjahr 2021

Quelle: volksblatt.at
Das deutsche Robert Koch-Institut hat Hoffnungen auf einen baldigen Impfstoff gegen das Coronavirus gedämpft. Impfstoffe können ja Nebenwirkungen haben“, sagte Wieler. Der Berliner Virologe Christian Drosten stellte am Mittwoch im NDR-Podcast die Idee in den Raum, über Lockerungen für die Zulassung von Impfstoffen nachzudenken, wenn die Gesellschaft erhöhte Todesraten in der älteren Bevölkerung nicht akzeptieren wolle. Er kam etwa auf relativ weit entwickelte Impfstoffe zu sprechen, die für das alte ARS-Virus ausprobiert worden seien. In den USA hat bereits ein Freiwilliger testweise einen möglichen Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus injiziert bekommen, wie die zum US- Gesundheitsministerium gehörenden National Institutes of…