Machtkampf bei den Black Wings Linz: Präsident Freunschlag meldet sich per offenem Brief

Quelle: volksblatt.at
Nach dem abrupten Ende der Eishockey- Saison wurden die Mitarbeiter der Black Wings Linz wegen der Corona-Krise in Kurzarbeit, hinter und vor den Kulissen tobt ein Machtkampf, der in einer Vorstandssitzung eskalierte. Die Statuten erlaubten es Präsident Peter Freunschlag, die drei Vizepräsidenten zu überstimmen. Diese Möglichkeit nutzte er, um sich gegen Christian Perthaler als Manager in der bisherigen Form auszusprechen. Es folgte eine Rücktrittsankündigung der drei Vize- Präsidenten, im Internet gingen die Wogen hoch, sogar eine Petition für den Verbleib von Perthaler wurde gestartet. Nicht Perthaler vs. Freunschlag, sondern Kommerz gegen Ideologie Nun meldete sich Freunschlag per offenem Brief auf…