Mann bei Messerstecherei schwer verletzt

Quelle: www.polizei.gv.at
AllgemeinesStadt LinzLinzer Polizisten wurden am 17. März 2020 gegen 13:35 Uhr zum Südbahnhofmarkt in Linz beordert, da sich dort eine Messerstecherei ereignet haben soll.Beim Eintreffen der Polizisten wurde ein 40-jähriger Mann aus Linz bereits vom Roten Kreuz erstversorgt. Laut Zeugenaussagen dürften der 40-Jährige und ein unbekannter Mann in Streit geraten sein, wobei der Unbekannte dem 40-Jährigen mit einem Messer in den Bauch stach. Nach umfangreichen Ermittlungen durch das Kriminalreferat konnte noch am selben Tag ein 50-jähriger Mann, ebenfalls aus Linz, als Beschuldigter ausgeforscht werden. Der 50-Jährige wurde anschließend festgenommen. Bei seiner ersten Einvernahme gab der Mann zu, einen Streit mit dem 40-Jährigen gehabt zu haben, bestritt jedoch dabei ein Messer zum Einsatz gebracht zu haben. Der Mann wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.