Oberösterreicher kam von sich aus in Ordination

Quelle: volksblatt.at
Seit Donnerstagabend gibt es auch in Oberösterreich einen ersten offiziellen Coronavirus-Fall. Der Erkrankte hatte von sich aus die Ordination seines Hausarztes in Linz aufgesucht, woraufhin dieser ihn sofort isoliert behandelte. Die oö. Ärztekammer betonte, dass der Allgemeinmediziner alle vorgeschriebenen Schritte eingehalten habe. Vorsorglich wurde die Ordination für zwei Wochen geschlossen. Der Infizierte aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war vom 23. bis 29. Februar in Südtirol auf Skiurlaub. Dort dürfte er sich angesteckt haben, informierte Landeshauptmannstellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP) am Freitag. Die Person sei nur leicht erkrankt und daher in häuslicher Quarantäne. Er habe kein Fieber, nur Husten, beschrieb Landessanitätsdirektor Georg Palmisano…