Aggressiver Alkolenker mit 3,14 Promille

Quelle: www.polizei.gv.at
AllgemeinesStadt LinzPolizeibeamte beobachteten am 17. April 2020 um 1:15 Uhr einen stark alkoholisierten 43-jährigen Serben aus Linz in Linz in der Lustenauerstraße, wo dieser mit seinem Pkw einparken wollte. Zuvor hatte der Mann in der Weingartshofstraße einen Verkehrsunfall mit Sachschaden an zwei Pkw verursacht und im Anschluss Fahrerflucht begangen. Der 43-Jährige wurde dabei von zwei Zeugen beobachtet. Ebenso fuhr er mit geöffneten Seitenscheiben und verursachte dabei durch extrem laute Musik ungebührlichen Lärm. Vor der Fahrzeuganhaltung konnte der Polizist ebenso im Bereich des Hessenparks die laute Musik feststellen. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde beim Angezeigten ein Alkovortest durchgeführt, welcher ein Messergebnis von 3,14 Promille ergab. Der Angezeigte konnte sich bei der Amtshandlung kaum mehr auf den Beinen halten. Ebenso legte er ein sehr renitentes Benehmen an den Tag und wurde auf Grund seines aggressiven Verhaltens insgesamt drei Mal abgemahnt. Einen anschließenden Alkotest verweigerte er. Der Angezeigte wies sich mit deutschem Führerschein aus, obwohl er seit 2009 einen festen und andauernden Wohnsitz in Österreich hat. Anzeigen folgen.