Coronavirus – Lungenfacharzt: Nach Vollbremsung Maßnahmen überdenken

Quelle: volksblatt.at
Nicht die Mortalitätsrate, sondern die Ausbreitungsgeschwindigkeit ist für den Vorstand der Klinik für Lungenheilkunde am Kepler Universitätsklinikum in Linz, Bernd Lamprecht, das Gefährliche am Coronavirus. Nun sei aber die Phase gekommen, getroffene Maßnahmen zur Eindämmung zu überdenken, meint er. Mehr zu diesem Thema Lamprecht vergleicht die Situation mit einer Autofahrt. Zu diesem Weg habe sich Österreich entschlossen, den der Mediziner für richtig hält. Hätte man jedoch keine Verlangsamung bei den Ansteckungen erreicht, wäre die medizinische Versorgung nicht mehr zu gewährleisten – auch wenn das Gesundheitssystem in Österreich deutlich besser als in Italien oder Frankreich ist. Die Annahme, eine Isolierung der…