Coronavirus – ÖBB: Menschen in Zügen und Bahnhöfen sehr diszipliniert

Quelle: volksblatt.at
Disziplinierte Menschen in Zügen und Bahnhöfen und mehr Passagieraufkommen als in den vergangenen Wochen, das aber auf sehr niedrigem Niveau: Das war eine erste Bilanz der ÖBB Dienstagmittag zum ersten Vormittag mit der Lockerung der Maßnahmen in der Coronavirus-Krise. „Die Menschen sind alle mit Mund- und Nasenschutz unterwegs“, sagte ÖBB- Sprecher Robert Lechner zur APA. Mehr zu diesem Thema Lechner bestätigte, was Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) in der Pressekonferenz der Regierung gesagt hatte. Es gab am Dienstagvormittag um ein Viertel mehr Passagieraufkommen als in den vergangenen Wochen mit Maßnahmenbeschränkungen. An normalen Wochentagen waren vor dem Beginn der Corona-Krise etwa 700.000…