Drei Alkolenker aus dem Verkehr gezogen

Quelle: www.polizei.gv.at
AllgemeinesBezirk Vöcklabruck und Stadt LinzDie Sektorstreife St. Georgen im Attergau 1 konnte in der Nacht zum 23. April 2020 in St. Georgen im Attergau innerhalb von eineinhalb Stunden zwei stark betrunkene Alkolenker aus dem Verkehr ziehen.Bereits um 20:10 Uhr wurde eine 58-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck mit einem Wert von 1,96 Promille angehalten. Nachdem die Amtshandlung beendet war, bemerkten die Beamten etwa eineinhalb Stunden später einen weiteren, offensichtlich betrunkenen Fahrzeuglenker, der am Weg nach Hause war.Ein beim 56-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Vöcklabruck, durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,54 Promille.In Linz beobachteten Polizisten am 24. April 2020 um 0:25 Uhr im Bereich Bindermichl einen 54-jährigen Linzer, wie dieser seinen Pkw von einem Parkplatz weg in Bewegung setzte. Als der Mann die Polizisten sah, parkte er allerdings den Pkw sofort wieder ein. Daraufhin führen die Beamten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch und nahmen auch beim Linzer Symptome einer Alkoholisierung wahr. Da der 54-Jährige trotz Abmahnung und Androhung der Festnahme sein aggressives Verhalten nicht einstellte, wurde er vorübergehend festgenommen. Nachdem er sein aggressives Verhalten eingestellt hatte, wurde ein Alkotest durchgführt, welcher mit 1,26 Promille positiv verlief. Allen drei Lenkern wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und sie werden angezeigt.