Oö. Landes- und Stadtregierungsmitglieder spenden Gehalt an soziale Einrichtungen

Quelle: volksblatt.at
Nach den Mitgliedern der Bundesregierung spenden auch in Oberösterreich Mitglieder der Landesregierung sowie des Linzer Stadtsenats ein Netto- Monatsgehalt an soziale Einrichtungen. Wie berichtet, wollen die Regierungsmitglieder das als „Zeichen des Zusammenhalts“ in der Corona-Krise verstanden wissen. „Das ist für uns ein Signal des Miteinanders und der Solidarität in dieser herausfordernden Zeit“, betonte am Dienstag LH Thomas Stelzer — der übrigens den Höchstbezug gar nicht ausschöpft — im Namen der OÖVP-Landesregierungsmitglieder. FPÖ-LH-Stv. Manfred Haimbuchner sagte, „in diesen schwierigen Zeiten sind sichtbare Zeichen der gelegten Solidarität immens wichtig“. Auch aus den anderen Bundesländern kamen entsprechende Spenden-Bekundungen. Binder sieht „Populismus“ Dass auch…