Zwei Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Quelle: www.polizei.gv.at
AllgemeinesBezirke Eferding und Linz- LandAm 15. April 2020 um 15:20 Uhr wurde ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Eferding in Alkoven zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei wurden bei ihm Symptome festgestellt, die die Vermutung einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel ergaben. Die klinische Untersuchung auf der PI Eferding durch eine Ärztin ergab seine Fahruntauglichkeit; der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.Bei einer Kontrolle am 15. April 2020 um 16:15 Uhr in Hörsching konnten Polizeibeamte bei einem 37-Jährigen aus dem Bezirk Linz- Land Symptome feststellen, die auf eine Suchtgift-Beeinträchtigung hindeuteten. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ.Da ein Alkovortest negativ verlief und der Pkw-Lenker einen Drogenschnelltest verweigerte, wurde dieser auf die Polizeiinspektion Hörsching gebracht und eine klinische Untersuchung durch eine Ärztin durchgeführt, welche die Fahruntauglichkeit ergab. Dem 37-Jährigen wurde der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.Beide Drogenlenker werden angezeigt.