“Gibt es den Grünmarkt noch?”


Die angekündigte Wiederbelebung des Marktes in Urfahr lässt weiter auf sich warten. Der freiheitliche Gemeinderat Wolfgang Grabmayr sorgt sich in einer aktuellen Aussendung um den Grünmarkt in Urfahr: „Wohl um die Öffentlichkeit ruhig zu stellen, hat Vbgm. Baier im vergangenen Jahr ein neues Konzept vorgestellt. Er verspricht Weltstadtniveau für einen Markt, der durch jahrelanges Desinteresse de facto nicht mehr existent ist.“

Grünmarkt Urfahr / Leerstand

Ein Lokalaugenschein bestätigt den jahrelangen und unveränderten Leerstand der Kojen für den Verkauf von Marktwaren und Gemüse. Am Freigelände sind Freitags zumeist nur 1-2 Standler anzutreffen. Mit jeweils bis zu 10 Beschickern kann nur der Samstag als echter Markttag bezeichnet werden!

Seit letzter Woche befindet sich in einer der leeren Gemüsekojen übrigens eine Kunstinstallation (siehe Foto).

Die komplette Grünmarkt-Geschichte gibt es auf: www.gruenmarkt.at

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube