Ablinger wechselt leihweise zu Vorwärts Steyr.

Fussball: Philipp Ablinger wechselt leihweise für die kommende Saison zu Ligarivale SK Vorwärts Steyr.

Der FC Blau-Weiß Linz gibt bekannt, dass Philipp Ablinger an den SK Vorwärts Steyr verliehen wird. Der Leihvertrag ist gültig bis zum 31.05.2021 und enthält keine Kaufoption.

„Philipp Ablinger hat bei uns im letzten Jahr erstmals Bundesliga-Luft schnuppern dürfen und soll jetzt den nächsten Schritt machen. Da Philipp die Schule unbedingt fertig machen soll, ist es für ihn schwierig vormittags zu trainieren und sich im Profibereich zu etablieren. Da beim SK Vorwärts meist abends trainiert wird, sind wir beide der Meinung, dass eine Entwicklung auf höchstem Niveau dort besser umsetzbar ist. Wir werden Phillip aber genau beobachten und hoffen, dass er auch in Steyr zu vielen Einsätzen kommt.“

Tino Wawra

instagram facebook youtube