Der Linzer Brückenfriedhof


LINZ. Ein Blick auf den Friedhof der Eisenbahnbrücke.

Wer öfter in der Industriezeile zu Besuch ist und dort parkt, der kann – solange nicht komplett zugewachsen – die letzten dahinrostenden Teile der ehemaligen Eisenbahnbrücke bewundern.

Als Nachnutzung eines Teils der Eisenbahnbrücke wurde zwar 2015 das Siegerprojekt “The Floating Garden” präsentiert, derzeit gestaltet sich die Natur den “Garten” allerdings selbst.

Warum in der selbst ernannten Innovationshauptstadt Linz – gerade in einer Gegend mit so vielen innovativen Betrieben – auch nach Jahren keine Fortschritte zu bemerken sind, bleibt rätselhaft.

Wer die alte Lady auf ihrem Friedhof besuchen möchte, kann dies in der Industriezeile tun. Umweltfreundlich kann man öffentlich mit der Buslinie 27 sowie mit den Schnellbuslinien 70 & 72 der Linz Linien anreisen. Ausstieg: Haltestelle Posthofstraße!

YouTube player

Link:
Floating Garden
Alte Brückenkonstruktion könnte Linz als schwimmender Garten dienen
Schwimmender Garten statt Eisenbahnbrücke

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube