Linzer Sozialbudget mit 285 Millionen Euro hält


Solidaritätsfonds & Co. als soziale Angebote für Bürgerinnen und Bürger

Von A wie AlleinerzieherInnen bis Z wie Zielgruppenförderung – die Lebensstadt Linz garantiert den Bürgerinnen und Bürgern ein dichtes soziales Netz. Dafür halten städtische Einrichtungen zahlreiche Angebote bereit. 285 Millionen Euro nimmt die Landeshauptstadt heuer für Soziales in die Hand.

„Es ist mir nach wie vor ein persönliches Anliegen, dass trotz der Corona-Krise und all der von ihr verheerenden finanziellen Konsequenzen Linz eine soziale, lebenswerte Stadt bleibt. Das verdeutlichen vor allem die Maßnahmen für Menschen in Not, die während und nach dem Lockdown getroffen wurden und bis heute noch gelten. Dadurch hält die Stadt hohe soziale Standards aufrecht“, bekräftigt Bürgermeister Klaus Luger.

Der in Summe mit einer Million Euro dotiere Solidaritätsfonds richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, die in materielle bis hin zu existentiellen Notlagen geraten sind und die keinen Anspruch auf Unterstützung aus Fördertöpfen haben, die im Zuge der Corona-Krise auf Bundes- oder Landesebene eingerichtet wurden.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube