Nach Drinks: Ausgeraubt vom Trinkgefährten!

Stadt Linz. Am 22. August 2020 gegen 00:35 Uhr wurde eine Polizeistreife in den Graben zu einem dortigen Kino bezüglich eines Raubes beordert.
Das 27-jährige männliche Opfer aus Linz gab an, dass er im Laufe des Abends mit einem ihm unbekannten Mann mehrere alkoholische Getränke in einem Lokal in der Altstadt konsumiert hatte.
Daraufhin gingen die beiden auf den Hauptplatz, wo der ihm Unbekannte mit der Faust ins Gesicht schlug und der 27-Jährige zu Boden ging.
Anschließend stahl ihm der Täter das Mobiltelefon sowie 250 Euro Bargeld und flüchtete Richtung Taubenmarkt.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Täterbeschreibung: Etwa 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, vermutlich Araber, sprach Deutsch und war etwas korpulent. Sachdienliche Hinweise bitte an das Stadtpolizeikommando Linz unter 059133/45-3333.

instagram facebook youtube