Johannes Eggestein leihweise zum LASK

Der LASK verstärkt sich am letzten Tag der Transferphase mit neuer Offensiv-Power: Johannes Eggestein wechselt vom SV Werder Bremen leihweise für ein Jahr nach Linz. Der 22-jährige Offensiv-Allrounder ist deutscher U21-Nationalspieler und kann auf 46 Einsätze in der deutschen Bundesliga zurückblicken.

Der gebürtige Hannoveraner kann im Angriff viele Positionen besetzen, bisher kam Eggestein zumeist als Rechtsaußen zum Einsatz. Seine fußballerische Ausbildung durchlief Eggestein in der Nachwuchsabteilung des SV Werder Bremen. Seit 2017 stürmte er für die Norddeutschen in der deutschen Bundesliga. Neben 55 Profi-Einsätzen bei Werder lief Eggestein auch für alle deutschen Junioren-Nationalteams auf, aktuell ist er U21-Nationalspieler.

WERBUNG

Ich bin wirklich hocherfreut, dass die Verpflichtung von Johannes geklappt hat. Er passt von seinem Profil, seiner Spielweise und seiner Dynamik ideal zu uns. Aber auch seine Persönlichkeit passt perfekt zu unserer Mannschaft, das ist uns beim LASK sehr wichtig. Johannes kann alle drei Offensiv-Positionen bekleiden. Ob auf der Sieben, der Neun oder der Elf – er ist sehr variabel einsetzbar.

Dominik Thalhammer

instagram facebook youtube