Das Grüne KandidatInnen-Team für die Landtagswahlen 2021 ist gewählt


Wahl des KandidatInnen-Teams auf der heutigen Online-Landesversammlung der Grünen OÖ

Um wirklich allergrößte Sicherheit zu gewährleisten, wurde vor Beginn der Landesversammlung bei allen Anwesenden ein Covid-19 Anti-Gentest durchgeführt. Alle Tests waren negativ.

Auf ihrer heutigen Online-Landesversammlung haben die Grünen die nächsten zentralen Weichen für die Landtagswahlen 2021 gestellt. Bereits im Juli wurde Stefan Kaineder mit 93, 8 Prozent der Stimmen und damit einem grandiosen Ergebnis zum Spitzenkandidaten der Grünen OÖ für die LTW 2021 gewählt.

Mit der Wahl der weiteren KandidatInnen sind nun die nächsten personellen Entscheidungen getroffen worden. Zur Wahl standen die KandidatInnen in drei Pools (Listenplätze 2 bis 6, 7 bis 10 und 11 bis 14). Diese Pools gründeten auf den Entscheidungen des am 17.Oktober abgehaltenen Wahlkonvents. Dieser fungierte als erster Auswahlschritt und wichtige Grundlage für die KandidatInnen-Findung bzw. die Erstellung der Landesliste. Auf der Landesversammlung wurden nun die Reihung innerhalb dieser Pools und damit die Listenplätze gewählt.

Der Grüne Landessprecher LR Stefan Kaineder: „Ich gratuliere allen KandidatInnen ganz herzlich zur Wahl. Wir dürfen stolz sein auf dieses famose Team. Es vereint starke Persönlichkeiten, umfassende Kompetenz in vielen Bereichen und große Begeisterung. Jede und jeder einzelne wird einen essentiellen Beitrag in diesem herausfordernden Wahljahr leisten um gemeinsam als Team den Grünen Erfolgsweg fortzuschreiben. Denn wir stehen vor der großen Aufgabe, das Land auf Klimaschutz- und damit auf Zukunftskurs zu bringen“.

Die Grüne Landesgeschäftsführerin Ursula Roschger: „Mit diesem starken KandidatInnen- Team beschreiten wird nicht nur den Weg zu den Landtagswahlen 2021, sondern auch in die Zukunft der Grünen OÖ. Ich danke allen KandidatInnen, dass sie sich für diesen Weg entschieden haben und gratuliere ebenfalls ganz herzlich zur Wahl. Dieses Team repräsentiert die ganze Kraft der Grünen Bewegung im Land. Es steht für Vielfalt, Kompetenz und den unbedingten Willen, das Land frischer, zukunftsorientierter und klimafitter zu machen“.

Listenplatz 2: Dagmar Engl

Listenplatz 3: Severin Mayr

Listenplatz 4: Anne-Sophie Bauer

Listenplatz 5: Rudi Hemetserger

Listenplatz 6: Ines Vukajlovic

Listenplatz 7: Ulrike Schwarz

Listenplatz 8: Reinhard Ammer

Listenplatz 9: Brigitte Huber-Reiter

Listenplatz 10: Lukas Linemayr

Listenplatz 11: Claudia Hauschildt-Buschberger

Listenplatz 12: Martin Schott

Listenplatz 13: Christine Schönmayr

Listenplatz 14: Michael Wöss

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube