Luger: Ich ersuche Sie, sich testen zu lassen!


Alle Linzerinnen und Linzer haben von 11. bis 14. Dezember die Möglichkeit, sich kostenlos einem Antigen-Schnelltest zu unterziehen.

Ich ersuche alle Linzerinnen und Linzer, sich für die Massentests unter www.linz.at/massentest anzumelden. An 11 Standorten im Linzer Stadtgebiet stehen 75 Teststraßen zur Verfügung. Gleichzeitig ersuche ich alle Bewohnerinnen und Bewohner in der Nähe von Teststraßen um Verständnis, falls sich das Verkehrsaufkommen erhöhen sollte.

Bürgermeister Klaus Luger

An allen 11 Standorten sind noch Testungen möglich. Allerdings sind an den Standorten Volkshaus Dornach-Auhof sowie Volkshaus Harbach in Urfahr kaum mehr freie Termine vorhanden. Es wird deshalb ersucht, andere Teststraßen wie beispielsweise die beiden Großstandorte Design Center oder TipsArena für die gewünschte Testung zu nutzen. Hier sind noch genügend Kapazitäten vorhanden.

„Ich möchte alle testwilligen Linzerinnen und Linzer ersuchen, sich nach Möglichkeit ihre Anmeldeformulare selbst auszudrucken und zum Test mitzunehmen. Falls das für jemanden nicht möglich ist, werden seitens der Stadt die entsprechenden Formulare an allen Standorten zur Verfügung gestellt“, erklärt Magistratsdirektorin Ulrike Huemer.

75 Teststraßen an 11 Standorten im gesamten Stadtgebiet

Für die großflächigen Tests von 11. bis 14. Dezember wurden an elf Standorten im gesamten Stadtgebiet 75 Teststraßen installiert. Die Linzer Teststationen können zu folgenden Öffnungszeiten besucht werden:

Design Center (7 bis 17 Uhr)
Sport-Mittelschule Linz-Kleinmünchen (7 bis 17 Uhr)
Volkshaus Dornach-Auhof (7 bis 17 Uhr)
Tips Arena (7 bis 18 Uhr)
Tabakfabrik (7 bis 18 Uhr)
Volkshaus Harbach (7 bis 18 Uhr)
Volkshaus Bindermichl (7 bis 18 Uhr)
Dr .Ernst Koref Schule (7 bis 18 Uhr), Eingang Uhlandgasse 5
Dr. Karl Renner Schule 17/18 (7 bis 18 Uhr)
BRG SolarCity (7 bis 18 Uhr)
Ferdinand-Hüttner-Schule (7 bis 18 Uhr)

Link:
Anmeldung zum Massentest

Die Linzer Corona-Ampel:
www.corona-ampel.at

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube