Erste Linzerin gegen Corona geimpft


CORONA. Erste Corona-Impfung in Linz!

Corona-Impfstart in Linz! Im Linzer Seniorenzentrum Pichling ist heute die erste Impfung gegen Corona verabreicht worden.

Eine 84-jährige Bewohnerin erhielt die erste Dosis! Ein Pressefoto zeigte die Dame nach der Impfung vor dem Heim im Linzer Süden.

Vor allem der Schutz von älteren Menschen hat oberste Priorität. Niedergelassene Ärztinnen und Ärzte nehmen die Impfung dieser besonders vulnerablen Bevölkerungsgruppe vor, ihnen gilt unser vollstes Vertrauen. Mein Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der städtischen Seniorenzentren, die diese groß angelegte Impfaktion organisatorisch mittragen und die Bewohnerinnen und Bewohnern mit viel Menschlichkeit betreuen und ihnen bei den Impfungen vertrauensvoll zur Seite stehen.

Vizebürgermeisterin Karin Hörzing

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube