Potocnik möchte klare Position von Klaus Luger zur Ostumfahrung


Der Antrag zu einer Volksbefragung “Ostumfahrung” von Lorenz Potocnik (NEOS) wird nächste Woche Montag im Verfassungsausschuss behandelt. Potocnik sieht in Wirklichkeit keine Umfahrung mehr, sondern eine neue Transit-LKW-Autobahn quer durch den Süden der Stadt und die Traunauen.

Zwischen den Zeilen lesend ist aber wieder einmal klar erkennbar, dass Bürgermeister Klaus Luger keine klare Position einnimmt. Offenbar sieht er nicht den Wahnsinn des Projekts. Direkt neben dem neuen Stadtteil Ebelsberg („Garten Ebel“?!) und quer durch die Traunauen (Naherholungsgebiet!) soll eine europäische Transitroute betoniert werden? Und weil die Stadtpolitik nicht bereit ist in die Zukunft zu sehen, wird es offenbar erneut (wie beim Pichlinger See) die Anstrengung tausender Linzerinnen brauchen um dieses desaströse Projekt, eine glatte Fehlplanung auf Linzer Boden abzuwenden. 18.000 Pichlinger und Ebelsberger haben meine volle Unterstützung.

Lorenz Potocnik

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube