Grünmarkt Start nun erst im Mai! Wähler “verhungern” langsam!


LINZ. Frisch gekürter Bürgermeisterkandidat stellt Grünmarkt Start nun – per Instagramstory – für Mai in Aussicht.

Wieder verschoben! Wirtschaftsreferent Baier, der seit gestern Listenerster und Bürgermeisterkadidat der Linzer ÖVP ist, hat in einer Story auf seinem Instagram Account den Start für die Biomarkthalle mit “voraussichtlich Mai” angegeben.

Grünmarkt Urfahr im Februar 2021
Bernhard Baier auf Instagram, 25. Februar 2021

Der jahrelange Leerstand am Grünmarkt in Urfahr geht also wieder weiter. Nachdem in der jüngeren Vergangenheit bereits monatelang auf die Veröffentlichung des extern zugekauften Konzeptes gewartet wurde und der Neustart samt Biomarkthalle dann endlich für März 2021 versprochen wurde, ist die Halle nun noch immer leer!

Die permanenten Verzögerungen werden unterdessen immer kurioser. In Österreich steigt laut “Bio-Austria” der Bio-Umsatz rasant an. Es gab fast ein Viertel Umsatzzuwachs im Jahr 2020. Die Nachfrage bei Kunden scheint also gesichert.

Und “Bio-Austria” – der zukünftige Betreiber der Halle – beschäftigt seit Oktober 2020 mit “Bio Ernstl” sogar einen eigenen Geschäftsführer. Hinter dem Label “Bio Ernstl” steckt Michael Schmid. Manchen vielleicht als ehemaliger Betreiber des Biohof Kleebauer bekannt. Das Kleebauer-Ende ist in der Rundschau nachzulesen!

Urfahr wartet nun also auf das Grünmarkt Opening im Wonnemonat Mai. Ob es einen Bieranstich zur Eröffnung geben wird, ist derzeit übrigens ungewiss. Erst kürzlich gab Baier in einer Aussendung die Absage des Urfahranermarktes bekannt. Dieser hätte von 1. bis 9. Mai stattfinden sollen.

Die permanenten Verzögerungen – zuerst in das Wahljahr hinein und nun noch weiter in die heiße Wahlkampfphase – werfen jedenfalls ein schiefes Licht auf das Projekt.

Links:
Bioernstl
Grünmarkt

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube