Testzwang für Präsenzunterricht nach den Semesterferien

CORONA. Nach den Semesterferien dürfen Schüler wieder in die Schule – allerdings nur mit negativem Coronatest!

Ab dem 8. Februar soll es in den Schulen wieder halbwegs normalen Präsenzunterricht geben. An Volksschulen wird in voller Klassenstärke unterrichtet. In höheren Schulen gibt es eine Teilung. Abwechselnd sollen die Schüler Montag & Dienstag bzw. Mittwoch & Donnerstag in der Klasse sein und Freitag ist immer für alle Homeschooling.

Bedingung für die Teilnahme am Unterricht ist allerdings ein Coronatest! Möchten die Eltern Kinder nicht testen lassen, bedeutet dies Distance-Learning. Klingt nach Testzwang durch die Hintertüre.

Zur Einordnung: In Linz gibt es derzeit (Stand gestern 17 Uhr) 83 aktuell positiv geteste Personen (bei rund 208.000 Einwohner), die 7-​Tage-Inzidenz liegt bei 53!

Die Linzer Corona-Ampel:
www.corona-ampel.at

instagram facebook youtube