Image angekratzt? PK wurde verschoben!


LINZ. Noch hat sich der pinke Nebel nach den Ausschlüssen bei NEOS nicht gelegt.

WAHLKAMPF! Der interne NEOS-Zwist mit fulminantem “Grande Finale” am Vorabend des Parteitags letzte Woche zieht immer noch Spuren nach sich. Nach Vorwürfen gegen den eigentlich fix als Spitzenkandidaten geltenden Lorenz Potocnik wurden in den letzten Tagen auch Leaks gegen Elisabeth Leitner-Rauchdobler bekannt.

Dem angeblichen Griff oder Vorgriff in die Parteikassa durch Potocnik im zweitausender Bereich stehen nun angebliche Forderungen von Rauchdobler in der Höhe von 102.000 Euro gegenüber. Die Finanzplanung der Mandatarin wurde im Herbst 2020 von Potocnik jedoch abgelehnt.

Inzwischen durften auch alle anderen Spitzenkandidaten der Linzer Parteien in den Medien ihre Bestürzung und Verwunderung zum Ausdruck bringen und somit das Schauspiel weiter am Köcheln halten.

Eine ursprünglich für heute Mittwoch angekündigte Pressekonferenz von Lorenz Potocnik wurde wieder abgesagt. Die Hintergrundgespräche mit diversen Bürgeriniatiativen dürften noch laufen. Auch fraglich sind Details zu einer möglichen “Liste Lorenz”. Aus dem allgemein bekannten politischen Farbspektrum wären in Linz noch Umbra, Orange und Violett frei. Die Farbe Gelb wird neben Schwarz und Türkis bereits von der Linzer ÖVP verwendet.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube