Neue Donaubrücke in Linz: Letzter Puzzlestein sitzt jetzt am richtigen Platz

Quelle: volksblatt.at
Im Linzer „Brücken-Puzzle“ wurde am Donnerstag der letzte „Stein“ eingesetzt: Mit mehr als 2.800 Tonnen Stahl ein ziemlich gigantischer. Entsprechend groß war nicht nur der logistische Aufwand, sondern auch das Interesse der Linzer. Zahlreiche Zaungäste hatten sich – teilweise professionell mit Campingsessel und Proviant ausgestattet – bereits in den Morgenstunden die besten Plätze für das Spektakel gesichert. Am frühen Nachmittag war es dann soweit. Der Koloss wurde punktgenau am südlichen Brückenpfeiler abgesetzt. Die Brücke ist damit wieder komplett. Wichtige Rolle für öffentlichen Verkehr Eröffnet soll die Brücke im Herbst werden. Sie wird dann eine zentrale Rolle im Verkehrsgeschehen der Landeshauptstadt…