Eisenbahnbrücke: Neue Bushaltestelle


LINZ. Neue Bushaltestelle am Brückenkopf der Eisenbahnbrücke.

Langsam scheint die Baustelle der Neuen Donaubrücke doch noch fertig zu werden. Die Verkehrsfreigabe wird laut Projekttafel am Containerbüro der Bauleitung zwar immer noch mit Herbst 2020 angegeben, fertig ist der nun wieder Eisenbahnbrücke genannte Donauübergang jedoch noch immer nicht.

Mit der Montage der Bushaltestelle “Heilhamer Weg” vor dem Gasthaus Lindbauer ist die vorläufige Verwendung der Brücke nun also auch fix. Denn die auf den Schautafeln, Plakaten und Aussendungen beworbene Straßenbahn wird nicht über die Brücke fahren. Es wird – wie auf der alten Brücke auch – nur ein Autobus werden.

Besonders verärgert sind übrigens die Anwohner der umliegenden Straßen. Die auf Plakaten von Bürgmermeister Luger angegekündigte Sackgasse in der Ferihumerstraße wurde auch nicht umgesetzt. In Zukunft heißt es also für die Anrainer: noch mehr Durchzugsverkehr aushalten!

Nette Werbebilder und die harte Realität sind also auch bei diesem Projekt zwei Paar Schuhe!

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube