Großbrand auf oberösterreichischem Bauernhof

Quelle: volksblatt.at
In Gramastetten (Bezirk Urfahr-Umgebung) ist Samstagfrüh ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Der Hof wurde nicht mehr bewirtschaftet und daher gab es keine Tiere mehr. „Das Gebäude war leider nicht mehr zu retten“, sagte Dieter Reithmayr, Einsatzleiter und Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gramastetten, zur APA. „Bei der Alarmierung stand bereits ein Großteils des Anwesens in Vollbrand und die Flammen waren von Weitem zu sehen“, sagte Reithmayr über den Einsatz mit Alarmstufe 2. Sieben Feuerwehren (Eschelberg, Gramastetten, Herzogsdorf, Koglerau, Lassersdorf, Neusserling, Rottenegg) und die Feuerwehr Ottensheim mit dem Atemschutzfahrzeug rückten mit rund 150 Einsatzkräften aus. Die Feuerwehrleute legten Zubringerleitungen zu drei…