Junge am Schutzweg von Pkw erfasst – Polizei sucht Unfalllenker

Quelle: www.polizei.gv.at
Ein Elfjähriger aus Linz ging am 26. Juli 2021 gegen 15 Uhr am Gehsteig der Prinz-Eugen-Straße Richtung Industriezeile. An der Kreuzung mit der Auf- Abfahrt zur A7 überquerte der Junge bei Grünlicht den Schutzweg. Dabei wurde er von einem größeren dunklen Pkw mit silbernem Frontbereich angefahren. Er wurde von der rechten Frontseite erfasst und kam zu Sturz. Der Wagen kam von der Industriezeile und wollte Richtung A7 Fahrtrichtung Süd abbiegen. Der unbekannte Lenker stieg kurz aus und erkundigte sich nach dem Befinden des Buben bzw. ob eine Rettung benötigt werde. Da der Elfjährige ablehnte, setzte der Lenker seine Fahrt fort. Der Junge ging anschließend weiter bis zum Einkaufszentrum Industriezeile, wo er seinen Vater verständigte. Er wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in das Kinderkrankenhaus gebracht. Der unbekannte Lenker wurde von Zeugen wie folgt beschrieben: Männlich, 50 bis 60 Jahre, 1,80 bis 1,85 cm, schlanke Statur, bekleidet mit Trachtenlederhose und Trachtenhemd, hatte schulterlanges blondes Haar. Der Unfalllenker solle sich bitte bei der Verkehrsinspektion Linz unter 059133/454800 melden.