Polizist bei Verkehrskontrolle verletzt

Quelle: www.polizei.gv.at
Bei einer Verkehrskontrolle am 11. August 2021 in Traun wurde ein Polizeibeamter verletzt als der Autolenker plötzlich den Retourgang einlegte.In der Bahnhofstraße wollte der 28-jährige Polizist, der mit einem Motorrad unterwegs war, das vor ihm fahrende Fahrzeuggespann mit eingeschaltetem Blaulicht zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle anhalten. Das Dienstmotorrad stand hinter dem PKW mit Anhänger. Als der Polizeibeamte vom Dienstmotorrad absteigen wollte, schob der 44-jährige Autolenker aus dem Bezirk Linz-Land plötzlich retour und touchierte den Vorderreifen des Motorrades. Dabei kippte das Motorrad um und der Polizeibeamte stürzte auf die linke Seite. Das Motorrad wurde beschädigt und der Polizeibeamte wurde ins UKH Linz gebracht.